Fandom

Yasi-hofer

Yasi Hofer Februar 2014

Yasmin „Yasi“ Hofer (* 25. Oktober 1992 in Ulm) ist eine deutsche Gitarristin und Sängerin.

Leben und Wirken

Yasi Hofer begann bereits im jungen Alter mit dem Geige spielen, entschied sich dann jedoch mit zwölf Jahren für die E-Gitarre. Durch ihren damaligen Gitarrenlehrer wurde sie an die Musik und Spieltechniken von Steve Vai herangeführt welche sie fortan bis zu zehn Stunden am Tag übte. Bereits im Alter von 14 Jahren erkannte Steve Vai ihr großes Talent und lud sie bei einem Konzert im Ulmer Zelt zu sich auf die Bühne ein, wo beide den Vai Song Answers gemeinsam performten. Weitere Gastauftritte in ganz Europa folgten.

Mit 15 Jahren begann sie ihr Musikstudium an der Musikhochschule Stuttgart welche sie nach drei Semestern wieder verließ, um ihr Studium am Berklee College of Music fortzusetzen. Bereits während dieser Zeit arbeitete Hofer an ihrem Debüt-Album Yasi, welches im Januar 2014 veröffentlicht wurde und auf welchem unter anderem Musiker wie Hellmut Hattler und Philip Bynoe mitwirkten Im Februar 2014 startete sie ihre Debüt-Tournee durch Deutschland und die angrenzenden Länder.

Diskografie

Alben
  • 2014: Yasi (Erstveröffentlichung: 8. Januar 2014)

Weblinks

Fairytale kdmconfig Profil: Hofer, Yasi
Namen Hofer, Yasmin
Beruf deutsche Gitarristin und Sängerin
Persönliche Daten
Geburtsdatum 25. Oktober 1992
Geburtsort Ulm