Encyclopædia Wiki
Advertisement

Willi Arsan (* 1972 in München) ist ein deutscher Moderator, Kommentator, Sprecher und Journalist.

Leben

Nach seinem Abitur begann er ein Studium der Volkswirtschaftslehre, welches er jedoch vorzeitig abbrach. Es folgte ein Praktikum sowie ein anschließendes Volontariat bei TV München von 2000 bis 2002 und wurde im Anschluss daran Chef vom Dienst, leitender Redakteur, Autor und Realisator in den Bereichen Unterhaltung, News, Sport, Dokumentation und Reality bei den Sendern TV München und TV Berlin. Im Jahre 2005 verließ er die Sender und moderierte fortan die Sendung "Nachtfalke bei Big Brother" bei Tele5. Außerdem wurde er Moderator von Sendungen bei Gute Laune TV. Dort präsentierte er Musiksendungen wie "Schlagerexpress" oder "Ohrwürmer".

Er ist Moderator der Sendung "KULT", in der er freitags um 20 Uhr Hits aus Schlager und Neuer Deutscher Welle präsentiert. Des Weiteren wurde er im selben Jahr Moderator und Kommentator bei Sport1, Sport1+, LIGA total!. Bei Sport1 moderierte er u.a. die Sendungen Bundesliga aktuell und Doppelpass. Seit 2013 ist er zudem als Moderator für den Internet-Radiosender Sport1.FM tätig.

Weblinks

Einzelnachweise

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres dazu findest du evtl. auf der Diskussionsseite, in der Versionsgeschichte oder im Quelltext des Artikels. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung. Vorher jedoch nicht!

Belege???--Vollsonne (Diskussion) 09:57, 24. Feb. 2014 (UTC)

Fairytale kdmconfig.png Profil: Willi Arsan
Beruf deutscher Moderator und Journalist
Persönliche Daten
Geburtsdatum 1972
Geburtsort Hildesheim
Advertisement