FANDOM

Star Wars: Battlefront 2 ist ein im Star-Wars-Universum angesiedelter First- und Third-Person-Shooter. Er stellt den siebten Teil der Battlefront-Reihe dar und wird von Digital Illusions CE entwickelt sowie von Electronic Arts veröffentlicht. Das Spiel erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2017 für PlayStation 4, Xbox One sowie für Windows. Es handelt sich jedoch nicht um das ursprüngliche Star Wars Battlefront 2. Vielmehr lässt sich das Spiel als eine Art Neuauflage ansehen.

Entwicklung

Im Dezember 2015 gab es erste Andeutungen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Einige Monate später erfolgte im Mai 2016 dann die offizielle Bestätigung, dass sich Star Wars: Battlefront 2 in der Entwicklung befindet.[1] Damals betonte man, dass man sich vorrangig an den aktuellen Kinofilmen orientieren möchte. Nachdem es wieder ruhig um das Spiel wurde, kündigte man für den 15. April 2017 eine große Enthüllung an.[2]

Einzelnachweis

  1. Star Wars Battlefront 2 - Neuer Ableger für 2017 bestätigt. Abgerufen am 4. April 2017.
  2. Star Wars Battlefront 2 - Nun offiziell angekündigt. Abgerufen am 4. April 2017.