FANDOM

Das Südwinsen Festival ist ein seit 1996 jährlich in Südwinsen bei Celle stattfindendes Musikfestival. Zuletzt lockte es im Juli 2014 ungefähr 3000 Besucher mit dem Motto umsonst und draußen an.

Als Musiker traten dort deutsche Bands wie Drone, Ohrenfeindt, Rantanplan, Götz Widmann, Lili, Klaus der Geiger, Monsters of Liedermaching, Roger Trash, Abi Wallenstein and Blues Culture feat. Steve Baker & Martin Röttger, Mr. Irish Bastard, Slapstickers und Fiddler's Green auf. Auch internationale Künstler wie T. V. Smith, Elizabeth Lee's Cozmic Mojo, Big Daddy Wilson & Doc Fozz, Patricia Vonne Band, Memo Gonzales & The Bluescasters und The Offenders waren vertreten.

Bands und Daten (Auszug)

1996

Das Südwinsen Festival 1996 fand am 31. August statt.

1997

Das bis jetzt einzige Jahr ohne Festival.

1998

1999

Das Südwinsen Festival 1999 fand am ???? statt

2000

Es traten auf: Marys Forbidden Dreams, Banished Reality, Mystica Solitudinis.

2001

Das Südwinsen Festival 2001 fand am 28. Juli statt.

Es traten auf: Blomquist, Banished Reality, Delivery Van.

2002

Es traten auf: Yen, Irrenoffensive, Banished Reality, Toxic Vapors, Marys Forbidden Dreams.

2003

Das Südwinsen Festival 2003 fand am 1. und 2. August statt.

Es traten auf: bijola, Televenga Hypnothism, Andersen Rev., Marys Forbidden Dreams, Banished Reality, Phonetic, Götz Widmann, Die Stimme des Herrn, Fred Timm, Der Flotte Totte.

2004

Es traten auf: Disguising Grace, bijola, Muff, 6-Cells, Götz Widmann, Uwaga Orchestra, Rockaway Shanty, Die Stimme des Herrn, Jacqueline, Nachtsprung, Fridgelight, Lucy's Nightmare, marcess.

2005

Das Südwinsen Festival 2005 fand am 29. und 30. Juli statt.

Es traten auf: First Blood, Spalter, Honeymoon Killaz, Lili, Rascasse, Just for Fun, Marcess., Pantyshot, Stonewall, Fridgelight, Kuersche, Amply Fire, Joan Collins Show Band.

2006

Es traten auf: Minerva, Burning Eden, Marys Forbidden Dreams, Hore, Amply Fire, Lili, Klaus der Geiger, Maroque, Limeseed, Monsters of Liedermaching, Gransten Blues Band, Rascasse.

2007

Es traten auf: Nebukadnezar, Lost Venture, Krawallec, Lhama, Abi Wallenstein and Blues Culture feat. Steve Baker & Martin Röttger, Mr. Irish Bastard, Die Papierflieger, B³, Burnin' Blankets, Burning Eden, Tpunkterror, Black Soul Choir, Stonewall, Elizabeth Lee's Cozmic Mojo, Groovin' Goblins.

2008

Es traten auf: The Treasons, Discord, Subtune, Swamp, Tequila and the Sunrise Gang, Lili, Butterfly Projekt, Mucki, Locker Drehn, Strom und Wasser, Groovin' Goblins, Big Daddy Wilson & Doc Fozz, Hack.

2009

Es traten auf: Rockout, Captivity, WhatEver, Jezebel, The Pokes, Rantanplan, Die Biertenöre, StenRei, Klaus der Geiger, Roger Trash, Stars and Bars, Dynamite Roadkill, Demian Domigues Blues Band, Tequila and the Sunrise Gang.

2010

Es spielten: Alles, Fire in Fairyland, Ronny Mono, Black Sheriff, The Laconics, Ohrenfeindt, Die Biertenöre, Peter Moe, Lauschangriff, Locker Drehn, Clear Rats, T. V. Smith, Elizabeth Lee’s Cosmic Mojo, The Offenders.

2011

Es spielten: Dos Santos, 4twentyfour, Sollbruchstelle, Toxic Vapors, Black Soul Choir, Memo Gonzales & The Bluescasters, Rantanplan, Die Papierflieger, Lutz Drenkwitz, Marc Wittfeld, Felix MitdreiX, Der To, Traumatic Fridays, Schlamargo, Klaus der Geiger, Die Biertenöre, Marys Forbidden Dreams, Groovin' Goblins, Patricia Vonne Band, Hack, Tequila and the Sunrise Gang.

2012

Es spielten: Pink Pearl, Syringa, Demolition Bastards, Torture Pit, Antillectual, Fiddler's Green, Slapstickers, Der To, Dos Santos, Braunschweig Pension, Bernd Barbe, Paranoid Hendroid, Late but here!, Underwear, Outbreak, Bäck's in the City, One Day Left, Anna singt, SCHERBEkontraBASS, Eddy and the Backfires, Hore, Ratatöska.

2013

Es spielten: Drone, Kai Strauss Band, Loudog, Definition of Mad Men, SCHERBEkontraBASS, Off Limits, Minnie Marks, The Wolf, Schokoladenkinder, Die Biertenöre, Paranoid Hendroid, Braunschweig Pension, Conner, Trymmer, Fanfarenzug Niedersachsen, Delivering Joy, Keenly, Donkey Bridge, Herr Flamingo, Der To.

2014

Das Südwinsen Festival 2014 fand am 18. und 19. Juli 2014 statt.

Es spielten: Abi Wallenstein and Blues Culture feat. Steve Baker & Martin Röttger, Tequila and the Sunrise Gang, Berlin Boom Orchestra, Maggies Farm, Modern Earl, Powder for Pigeons, Minnie Marks, Hussy Hicks, North Alone, Braunschweig Pension, Shampoobar, Waterpistol Drive By, JuiceHall Jam, Herr Binner, Pamas's La Fuga, The Golden Age of Cerberus, Raptors Rampage, Steep Rock, Sebastian, Chor "Einklang", Fanfarenzug Niedersachsen.

2015

Das Südwinsen Festival 2015 findet am 17. und 18. Juli 2015 statt.

Weblinks