FANDOM

Portrait Dr.Norbert Preetz

Norbert Preetz

Norbert Preetz (* 3. Oktober 1959 in Brandenburg) ist ein deutscher Hypnosetherapeut und Autor, der im Bereich alternativer Behandlungsmethoden tätig ist.

Leben

1984 verließ Preetz seine Heimatstadt Rathenow, um an der Humboldt-Universität zu Berlin Klinische Psychologie zu studieren. Seit Beginn der Studienzeit beschäftigte er sich intensiv mit Hypnose. Das Studium schloss er als Diplompsychologe ab. Nach Erlangung des Doktortitels 1992 arbeitete Preetz an der Klinik für Neurologie und Psychiatrie der Medizinischen Akademie der heutigen Universität Magdeburg. Bei seiner Arbeit als psychologischer Psychotherapeut erlernte er Formen der klassischen Psychotherapie. Im Jahr 1994 eröffnete Preetz eine Praxis für Hypnosetherapie in Magdeburg. Außerdem besuchte er Hypnoseausbildungen im In- und Ausland. 2011 gründete er den Verlag Erfolg und Gesundheit, in dem das Buch „Nie wieder Angst“ erschien. Seit 2013 bildet er Therapeuten aus. Preetz arbeitet als privater Hypnosetherapeut in eigener Praxis und europaweit als Referent.

Fachgebiete

Preetz ist auf die Behandlung von Ängsten und Leistungsblockaden spezialisiert.

Literatur

Preetz, Norbert (2011): Nie wieder Angst. So lösen Sie Ängste in Minuten. Magdeburg: Verlag Erfolg und Gesundheit. ISBN 3981482603

Weblinks