FANDOM

Naomi Marte (* 28. März 1993 in Oberndorf am Neckar) ist eine deutsche Musikerin.

Leben

Marte wurde als mittleres von drei Kindern geboren. Zunächst ging sie in ihrer Geburtsstadt Oberndorf zur Schule. Seit der Trennung ihrer Eltern lebte sie zusammen mit ihrem Vater in Alpirsbach. Ab ihrem sechsten Lebensjahr nahm sie an Musikwettbewerben teil und erhielt dabei mehrere Auszeichnungen sowie Stipendien. Seit 2000 spielt sie Klavier und Akkordeon. Zeitweise beherrschte sie ebenso die Geige. Zudem verfügt sie über das absolute Gehör. Sie absolvierte nach neunjähriger Schulzeit ihren Realschulabschluss. Zeitweise arbeitete sie als Kellnerin. 2010 bewarb sie sich für die siebte Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Dort schaffte sie es unter die letzten 15 Kandidaten. In der ersten Live-Show „Jetzt oder Nie! – Die Top-15-Show“ sang sie Irgendwie, irgendwo, irgendwann von Nena. Da sie von allen Kandidaten mit 1,3% die zweitniedrigste Zahl an Telefonanrufen erhielt und in die nächste Runde ausschließlich diejenigen kamen, die diesbezüglich die Plätze eins bis zehn belegten, schied sie jedoch bereits vor der ersten Mottoshow aus. 2012 nahm sie mit den Produzenten Thomas Wagner die Single I Won't Call Your Name auf, zu der ebenso ein Video gedreht wurde.[1][2] Mittlerweile ist sie Mitglied der Band Schwarzwald Buam.[3]

Einige Jahre nach ihrem Auftritt bei Deutschland sucht den Superstar trat Marte der Tierschutzpartei bei. Seit 2014 ist sie dort Schatzmeisterin im baden-württembergischen Landesverband.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. schwarzwaelder-bote.de: Die Zeit ist reif für neue Erfahrungen. Abgerufen am 2. Mai 2015.
  2. wagner-thomas.de: Thomas Wagner - Pianist und Musikproduzent. Abgerufen am 2. Mai 2015.
  3. schwarzwaldbuam.de: Unsere Band im Einzelnen. Abgerufen am 2. Mai 2015.
  4. bundeswahlleiter.de: Partei Mensch Umwelt Tierschutz. Abgerufen am 2. Mai 2015.

Fairytale kdmconfig Profil: Marte, Naomi
Beruf deutsche Musikerin
Persönliche Daten
Geburtsdatum 28. März 1993
Geburtsort Oberndorf am Neckar