FANDOM

Michael Molterer

Michael Molterer

Michael Molterer (auch bekannt als Molti) (* 29. Juli 1989 in Sankt Pölten) ist ein österreichischer Schauspieler, Model und Sänger. Er wurde als Molti durch die Sendung Saturday Night Fever – So feiert Österreichs Jugend bekannt[1].

Karriere

Er trat bislang am häufigsten von allen Teilnehmern in der erfolgreichen Jugendsendung Saturday Night Fever auf. Die Sendung Saturday Night Fever - So feiert Österreichs Jugend ist ein Reality-TV-Format, das Jugendliche und junge Erwachsene bei ihren nächtlich ausgedehnten Feiern in Lokalitäten begleitete. Die erste Sendung wurde am 12. Jänner 2010 ausgestrahlt und wurde ein Quotenhit. Von Folge zu Folge stiegen die Quoten an. Die am 2. März 2010 ausgestrahlte Sendung erzielte bei den 12- bis 29-jährigen Zusehern einen Marktanteil von 41 %, also deutlich über dem Senderschnitt von ATV.

2010 nahm er als Mitglied der Gruppe Molti, Spotzl, Pichla, Eigi (bzw. M.s.p.) eine Single mit dem Titel Vollgas auf, die die österreichischen Charts erreichte. Am 22. April erschien ein Musikalbum der Gruppe beim Label MR Recordings (im Vertrieb von EMI). Das Album erreichte Platz 50 der österreichischen Charts.

Zu Halloween 2012 kam der Film Friday Night Horror[2] in die österreichischen Kinos, in dem er mit drei weiteren Jugendlichen aus der TV Sendung namens Spotzl, Eigi und Pichler die Hauptrollen spielte.

Aktuelles

Michael Molterer arbeitet als Model und wurde bereits auf einen Events für den Laufsteg gebucht. Er ist momentan Kandidat bei der Sendung "Austria Next Top Model", die kommenden Herbst 2014 ausgestrahlt wird. Er arbeitet auch als Telekommunikationstechniker. Weiteres arbeitet er an seinem neuen Musikalbum das voraussichtlich heuer noch auf den Markt kommen wird.

Sport

Michael Molterer ist aktueller Staatsmeister 2014 im Gewichtheben in seiner Gewichtsklasse. [3]

Filmografie

  • 2012: Friday Night Horror
  • 2010: Saturday Night Fever - So feiert Österreichs Jugend

Weblinks

Einzelnachweise

  1. SATURDAY NIGHT FEVER abg. am 22. Juli 2014
  2. MoviePilot: Friday Night Horror abg. am 22. Juli 2014
  3. Österreichische Staatseinzelmeisterschaft abg. am 22. Juli 2014

Fairytale kdmconfig Profil: Molterer, Michael
Namen Molti
Beruf österreichischer Schauspieler, Model und Sänger
Persönliche Daten
Geburtsdatum 29. Juli 1989
Geburtsort Sankt Pölten