Fandom

Markus Wustmann (* 1975 in Leipzig, ehemalige DDR) ist ein deutscher Fotograf und Filmemacher. Er ist seit 1996 vor allem in der Musikbranche aktiv und hat als Fotograf Bands wie Sharon Stoned, Readymade und The Caine, sowie Künstler wie Kolkhorst und Dirk Darmstaedter langjährig visuell begleitet. Im Auftrag der Musikmagazine Spex, Intro und Persona non Grata fotografierte er oft und gern Persönlichkeiten aus der Welt der Musik, Literatur und des Films, wie z.B. Phillip Boa, Bret Easton Ellis und Jörg Buttgereit. Als Regisseur von Musikvideos drehte er das erste Blackmail-Video („Gone too soon too far“, 2000) und in der Folge Clips für Michel van Dyke, The Galan Pixs, Rantanplan, Superpunk, Jack Beauregard und viele andere mehr.[1] Sein Konzertfilm „Live at Vier Linden“ für die Band B.B. & The Blues Shacks[2] wurde von den Lesern des österreichischen Magazins CONCERTO und von BLUES-NEWS-POLL als „Beste DVD International“ 2006 ausgezeichnet.[3]

Aktuell lebt Markus Wustmann in Bremen und ist neben seiner freiberuflichen Tätigkeit auch als Vorstandsmitglied des Filmbüro Bremen aktiv.

Weblinks

Einzelanchweise

  1. Filmographie (fast vollständig) markuswustmann.com
  2. B.B. & The Blues Shacks / Live At Vier Linden rocktimes.de
  3. DVD Live at Vier Linden bluesshacks.com