Fandom

Licky (bürgerlich Christoph Termühlen; * 1964 in Ochtrup) ist ein deutscher Musiker. Er ist Gitarrist der Band Unheilig und seit 2014 auch als Komponist und Solosänger aktiv.

Leben

Nach seinem Schulabschluss in Ochtrup begann Termühlen eine Ausbildung zum Metzger, als welcher er bis heute parallel zu seinem Beruf als Musiker arbeitet. Seit 2002 ist er Gitarrist der Band Unheilig und trägt seitdem den Künstlernamen "Licky". Als Kind hatte Termühlen den Traum, sich und seine Familie irgendwann ausschließlich durch die Musik finanzieren zu können, was für ihn als Unheilig-Gitarrist noch nicht möglich gewesen war. Deshalb startete er im März 2014 auf der Internetplattform "Startnext.de" eine Spendenkampagne, um von Fans Geld für die Veröffentlichung seines Debütalbums "Gravity Castle" zu sammeln.[1] Da er bereits nach wenigen Wochen die notwendigen Spenden in Höhe von 40.000 Euro erreicht hatte, wird das Album im Sommer 2014 erscheinen. Für die Produktion arbeitet er mit Henning Verlage, der auch die Musik von Unheilig produziert zusammen. Auf dem Album wird auch ein Duett, das er zusammen mit dem Grafen aufgenommen hat, enthalten sein. Im Gegensatz zu Unheilig singt Termühlen ausschließlich in englischer Sprache.

Diskografie

als Solokünstler

Alben

  • 2014: Gravity Castle

Singles

  • 2014: Follow The Lane

mit Unheilig

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Zwei Jungs leben ihren Traum abg. am 14. Juni 2014

Fairytale kdmconfig Profil: Licky
Namen Termühlen, Christoph (wirklicher Name)
Beruf deutscher Musiker
Persönliche Daten
Geburtsdatum 1964
Geburtsort Ochtrup