Fandom

Url

Al-Badri als „selbst ernannter“ Kalif Ibrahim

Abu Bakr al-Baghdadi 2016

Ibrahim al-Badri alias Abu Bakr al-Baghdadi 2016

Ibrahim Awwad Ibrahim Ali Muhammad al-Badri al-Samarrai[1] (arabisch <bdo dir="ltr"><bdi dir="rtl" lang="ar" class="arabic spanAr" style="unicode-bidi:isolate;font-size:120%;;">إبراهيم عواد إبراهيم علي محمد البدري السامرائي</bdi></bdo>; kurz: Ibrahim al-Badri; arabisch <bdo dir="ltr"><bdi dir="rtl" lang="ar" class="arabic spanAr" style="unicode-bidi:isolate;font-size:120%;;">إبراهيم البدري</bdi></bdo>, DMG {{Modul:Vorlage:lang}} Modul:Multilingual:149: attempt to index field 'data' (a nil value); Kampfname bzw. Kunya Abu Bakr al-Baghdadi / <bdo dir="ltr"><bdi dir="rtl" lang="ar" class="arabic spanAr" style="unicode-bidi:isolate;font-size:120%;;">أبو بكر البغدادي</bdi></bdo> / {{Modul:Vorlage:lang}} Modul:Multilingual:149: attempt to index field 'data' (a nil value); weitere Bezeichnungen Abu Bakr al-Baghdadi al-Husseini al-Qurashi und Abu Duaa bzw. Abu Du'a; * 1. Juli 1971 in Samarra, Region al-Anbar im Irak; † 28. Mai 2017 nahe ar-Raqqa[1]) war ein irakischer islamistischer Terrorist, Kriegsverbrecher und Anführer der dschihadistisch-salafistischen und terroristisch agierenden sunnitischen MilizIslamischer Staat“. Zudem galt al-Badri als Völkermörder, der den Versuch unternahm, das jesidische Volk auszurotten. Seit Beginn der IS-Herrschaft wurden knapp 200.000 Menschen auf Befehl von al-Badri getötet.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. QDi.299: IBRAHIM AWWAD IBRAHIM ALI AL-BADRI AL-SAMARRAI. In: Website des Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, 3. Juni 2014. Abgerufen am 20. Februar 2017. (Englisch)