FANDOM

Holger Hoffmann (* 6. Juni 1968 in Bietigheim) ist ein deutscher Visagist.

Leben

Geboren und aufgewachsen im schwäbischen Bietigheim-Bissingen hat er kurz vor dem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums die Schule verlassen, um eine Ausbildung zum Friseur zu absolvieren. Nachdem er diese als bester Lehrling Baden-Württembergs abgeschlossen hat, besuchte er die Stuttgarter Kosmetikfachschule. Seine Ausbildung als Visagist perfektionierte er durch Schulungen in Paris, Mailand und London. Seit 1989 wohnt Hoffmann in Hamburg. Internationale Katalog- und Werbeproduktionen sowie Aufträge für die Musikbranche (z.B. Blümchen, No Angels, Scooter, Yvonne Catterfeld) haben ihn zu einem Spezialisten für Haare und Make-up gemacht.

Seine Tätigkeit als TV-Visagist (u.a. für SAT1 seit 1995 und QVC) machte ihn auch für das breite Publikum bekannt.

Leistungen

Holger Hoffmann hat 1998 gemeinsam mit René Lafontaine die Firma Goldeneye Permanent System GmbH gegründet. Dort ist er als Leiter für den Bereich Entwicklung und Innovationen zuständig. Er ist zudem als Leiter der Schulungsabteilung verantwortlich für die Ausbildung aller Trainer weltweit und steht für die Qualität der Schulungen am Kunde ein. International ist er als Redner für Fachvorträge bekannt.

Werke

Fachbuch über Permanent Make-up: "Mikropigmentation: Technik - Methode - Praxis", ISBN 84-9669-915-1

Weblinks

Commons-logo.svg <Lang> Commons: Holger Hoffmann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

http://www.holger-hoffmann.tv/

Fairytale kdmconfig Profil: Hoffmann, Holger
Beruf deutscher Visagist
Persönliche Daten
Geburtsdatum 6. Juni 1968
Geburtsort Bietigheim