FANDOM

Diana König (* 26. September 1987) ist eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin und
Diana König

" Miss Thüringen" Diana König

Schönheitskönigin.

Leben

König besuchte in ihrer Jugend das Sportgymnasium und warf zu dieser Zeit unter anderem für den HCL und THC die Tore. Im Jahr 2006 war König die Miss FC Bayern München und interviewte für den fcb.tv unter anderem Bastian Schweinsteiger. 2007 wurde sie Glücksgirl der Bildzeitung und comoderierte für den Radiosender Landeswelle Thüringen. Im Jahr 20011 erreichte sie den dritten Platz bei der Wahl zur Miss Internet. Im gleichen Jahr belegte sie auch bei der Wahl zur Miss Mitteldeutschland Platz 3, nachdem sie sich mit dem Titel Miss Kyffhäuser 2011 für diese Landeswahlen qualifizierte. Nachdem sie sich 2012 den Titel Miss Coburg angelte, krönte sie diesen Erfolg im Januar 2013 mit einem Sieg bei der Wahl zur Miss Thüringen [1][2]. Bei der Miss Germany Wahl gelang König der Finalzug in die Top 8. Im Oktober 2013 ging König als deutsche Vertretung (Miss Grand Germany 2013) für die Wahl zur Miss Grand International an den Start und erreichte Platz 23 von über 80 Teilnehmerinnen. König spielte in der ersten Staffel der seit September 2013 auf sport1 ausgestrahlten Doku-Soap Wild Wanna Bees – Die Sport1 WG die Rolle der angehenden und zielstrebigen Sportreporterin Diana.

Einzelnachweise

  1. Miss Thüringen
  2. General Anzeiger - Miss Thüringen