FANDOM

Die 2016-er Version des Chevrolet Camaro ZL 1, ist ein US-amerikanischer Sportwagen von General Motors, der von General Motors Tochtergesellschaft Chevrolet gebaut und voraussichtlich 2016 vermarktet wird. Die 2016er Version ist eine weiterentwickelte Version des 2013er Camaro ZL 1 bzw. allen Camaros. Der Grundpreis soll bei 54995 US Dollar liegen.

Technik & Ausstattung

Der Chevrolet Camaro ZL 1 ist mit einem serienmäßigen 6,2 Liter-Kompressor-V8-Ottomotor ausgestattet, der 580 PS bei 6000 U/min leistet. Das maximale Drehmoment des V8 sind 754 Nm bei 4200 U/min. Das Sechsgangschaltgetriebe ist serienmäßig , optional wählbar wäre noch ein 6-Stufen-Automatik-Getriebe. Die Reifen sind 285/35 ZR20" Goodyear Eagle Sport Ganzjahresreifen vorne und hinten 305/35 ZR20 auf 20 x 10 Zoll Rädern. Die Brembo-Bremsanlage hat vorne 320mm innenbelüftete Bremsscheiben mit Sechs-Kolben-Bremszangen, die hinteren Bremsscheiben haben Vier-Kolben Bremszangen. Die Vorderachse hat McPherson Federbeine und eine elektrische Servolenkung. Das Interieur ist vermischt mit hauptsächlich Kunststoff und etwas Leder. Das Innen-und Außendesign ist in 10 verschiedenen Farben vom Kunde selber wählbar.

Fahrleistung

Der 580 PS starke V8 beschleunigt von 0 auf 100km/h in 4 Sekunden. Der V8 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 290km/h. Der Kraftstoffverbrauch sowie die Schadstoffklasse sind bei allen Ottomotoren noch nicht veröffentlicht worden.

Weblinks